Weitere Meldungen

10:05
Kat: Aktuell
11:00
Kat: Aktuell
12:35
Kat: Aktuell
10:41
Kat: Aktuell, Projekte
08:56
Kat: Aktuell, Projekte
13:24
Kat: Aktuell, Projekte
12:22
Kat: Aktuell, Projekte
14:58
Kat: Aktuell
10:19
Kat: Projekte, Aktuell
09:09
Kat: Aktuell
09:34
Kat: Aktuell, Projekte
08:22
Kat: Aktuell
14:54
Kat: Projekte, Aktuell
19.11.2018 08:38 Alter: 1 day
Kategorie: Aktuell

Beverunger Martinstag: Rückblick


Am 11. November 2018 war es wieder soweit: zu Ehren des St. Martin zog mit einbrechender Dunkelheit ein langer Laternenzug mit Fackeln, Blasmusik und Martinsliedern durch Beverungen. Auf dem Rathausplatz wurden ab 13 Uhr leckere Speisen sowie kalte und warme Getränke zum Verkauf angeboten. Die Kinder drehten ihre Runden auf dem Kinderkarussell, hatten viel Spaß auf der Hüpfburg und verfolgten ganz gespannt die Zauber-Show.

Den Höhepunkt bildete auch in diesem Jahr wieder der traditionelle Laternenumzug. Angeführt wurde der Lichterzug von St. Martin hoch zu Ross, der von Fackelträgern der Jugendfeuerwehr und der Blaskapelle aus Würgassen begleitet wurde.

Als Veranstalter freute sich Beverungen Marketing e.V. über eine große Beteiligung von mehr als 250 Kindern mit Laternen und ihren Eltern, die den Martinsumzug stimmkräftig singend begleiteten. Nach dem Umzug erhielt jedes Kind einen kostenlosen Stutenkerle, der mit einer Nummer versehen war und bei der anschließenden Verlosung als Los galt. Zu gewinnen gab es 11 attraktive Preise, die von Mitgliedsbetrieben sowie TreeRock Hochsolling gespendet wurden. Ein Dankeschön gilt allen Helferinnen und Helfern sowie den Sponsoren der Verlosung.

Mit dem Martinstag startet traditionell auch das Beverunger Weihnachtsspiel. Nun können bis zum 22.12. wieder die Marken für das beliebte Gewinnspiel gesammelt werden. Beverungen Marketing e.V. wünscht viel Spaß dabei!