Weitere Meldungen

10:49
Kat: Projekte
12:14
Kat: Projekte
10:42
Kat: Projekte
12:59
Kat: Projekte
12:43
Kat: Projekte
00:00
Kat: 2011-Q4, Projekte
11:07
Kat: Projekte
12:08
Kat: Projekte, 2011-Q4
13:36
Kat: Projekte
16:19
Kat: Projekte
00:00
Kat: Projekte
00:00
Kat: Projekte
Treffer 101 bis 116 von 116
<< Erste < Vorherige 1-50 51-100 101-116 Nächste > Letzte >>
24.01.2023 09:10 Alter: 1 year
Kategorie: Projekte

Workshop: Schaufenstergestaltung


Innenstädte brauchen wieder mehr Attraktivität. Den größten Anteil daran hat der Einzelhandel. Durch viele zusätzliche Projekte (z.B. Multi-Channel, Social Media, etc.) blieb zuletzt kaum Zeit, sich intensiver um die eigene Außenwirkung zu kümmern. Für mehr Frequenz in den Einkaufsstraßen brauchen wir deshalb Schaufenster, die besonders sind, neugierig machen und wieder zum Bummeln einladen. Die Gestaltung des Schaufensters hat eine wesentliche Wirkung auf Passant:innen und deren Entscheidung für den Eintritt in ein Ladenlokal.

Beverungen Marketing e.V. lud aus diesem Grund gemeinsam mit dem Zentrenmanagement von Stadt & Handel herzlich zu einem interaktiven Workshop „Schaufenster- und Warenpräsentation“ mit Expertin Karin Wahl ein.

Der Workshop fand am Mittwoch, den 15. Februar von 19.00 bis 21.30 Uhr im Saal Bever in der Stadthalle Beverungen statt.

Bei diesem interaktiven Workshop wurden praktische und gut umsetzbare Tipps an die Hand gegeben, damit Schaufenster professioneller und ansprechender aufgebaut werden können. Es müssen nicht immer teure Dekorationsmaterialien sein -  was zählt, sind Know-how, gute Ideen und die Lust dazu.

Zu Beginn gab es ein paar Grundregeln für den professionellen Aufbau und dann durfte das Erlernte gleich vor Ort praktisch ausprobiert werden.

Einige Inhalte des Workshops:

•       Vom Passanten zum Kunden

•       Schaufenster als Türöffner

•       Tipps und einige Grundregeln für einen ansprechenden Aufbau

•       Beispiele / Präsentation

•       Ideenfindung / Konzepterstellung

•       Praktische Umsetzung vor Ort

•       Gemeinsame Feedbackrunde

Karin Wahl ist Gestalterin und Expertin für Warenpräsentation. Sie berät, schult und unterstützt den stationären Einzelhandel beim professionellen Warenaufbau, ob im Schaufenster oder auf der Fläche. Sie ist außerdem Prüferin bei der IHK Köln und Autorin von drei Fachbüchern „Gebrauchsanweisung Visual Merchandising“.

Für Mitglieder von Beverungen Marketing e.V. war die Teilnahme an dem Workshop kostenfrei.

Beverungen Marketing e.V. und das Zentrenmanagement Beverungen möchten sich bei den zahlreichen Teilnehmer:innen bedanken!