Weitere Meldungen

09:10
Kat: Projekte
09:39
Kat: Projekte
09:05
Kat: Projekte
12:56
Kat: Projekte
09:29
Kat: Projekte
00:00
Kat: Projekte
14:35
Kat: Projekte
15:17
Kat: Projekte
10:35
Kat: Projekte
10:26
Kat: Projekte
15:00
Kat: Projekte
14:11
Kat: Projekte
11:42
Kat: Projekte
15:43
Kat: Projekte
11:02
Kat: Projekte
07:38
Kat: Projekte
10:41
Kat: Aktuell, Projekte
12:01
Kat: Projekte
08:56
Kat: Aktuell, Projekte
13:24
Kat: Aktuell, Projekte
13:28
Kat: RegionalNews, Projekte
12:14
Kat: Projekte
12:22
Kat: Aktuell, Projekte
10:19
Kat: Projekte, Aktuell
10:58
Kat: Projekte
Treffer 1 bis 50 von 100
<< Erste < Vorherige 1-50 51-100 Nächste > Letzte >>
24.01.2023 09:10 Alter: 15 days
Kategorie: Projekte

Workshop: Schaufenstergestaltung


Nils Kleemann und Laura Brähler vom Zentrenmanagement Beverungen

Innenstädte brauchen wieder mehr Attraktivität. Den größten Anteil daran hat der Einzelhandel. Durch viele zusätzliche Projekte (z.B. Multi-Channel, Social Media, etc.) blieb zuletzt kaum Zeit, sich intensiver um die eigene Außenwirkung zu kümmern. Für mehr Frequenz in den Einkaufsstraßen brauchen wir deshalb Schaufenster, die besonders sind, neugierig machen und wieder zum Bummeln einladen. Die Gestaltung des Schaufensters hat eine wesentliche Wirkung auf Passant:innen und deren Entscheidung für den Eintritt in ein Ladenlokal.

Beverungen Marketing e.V. lädt aus diesem Grund gemeinsam mit dem Zentrenmanagement von Stadt & Handel herzlich zu einem interaktiven Workshop „Schaufenster- und Warenpräsentation“ mit Expertin Karin Wahl ein.

Der Workshop findet am Mittwoch, den 15. Februar von 19.00 bis 21.30 Uhr im Saal Bever in der Stadthalle Beverungen statt.

Bei diesem interaktiven Workshop werden Ihnen praktische und gut umsetzbare Tipps an die Hand gegeben, damit Ihr Schaufenster professioneller und ansprechender aufgebaut werden kann. Es müssen nicht immer teure Dekorationsmaterialien sein -  was zählt, sind Know-how, gute Ideen und die Lust dazu.

Zu Beginn gibt es ein paar Grundregeln für den professionellen Aufbau und dann darf das Erlernte gleich vor Ort praktisch ausprobiert werden.

Einige Inhalte des Workshops:

•       Vom Passanten zum Kunden

•       Schaufenster als Türöffner

•       Tipps und einige Grundregeln für einen ansprechenden Aufbau

•       Beispiele / Präsentation

•       Ideenfindung / Konzepterstellung

•       Praktische Umsetzung vor Ort

•       Gemeinsame Feedbackrunde

Karin Wahl ist Gestalterin und Expertin für Warenpräsentation. Sie berät, schult und unterstützt den stationären Einzelhandel beim professionellen Warenaufbau, ob im Schaufenster oder auf der Fläche. Sie ist außerdem Prüferin bei der IHK Köln und Autorin von drei Fachbüchern „Gebrauchsanweisung Visual Merchandising“.

Zu dem Workshop sind sowohl Ladeninhaber:innen, als auch kreative Mitarbeitende herzlich eingeladen.

Für Mitglieder von Beverungen Marketing e.V. ist die Teilnahme an dem Workshop kostenfrei.
Für Nicht-Mitglieder wird für eine Teilnahme ein anteiliger Beitrag in Höhe von 20,- Euro pro Betrieb fällig. Eine entsprechende Rechnungsstellung erfolgt nach der Veranstaltung.

Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 20 Personen.
Für Getränke und einen kleinen Imbiss wird gesorgt.

Wir bitten Sie bei Interesse um eine verbindliche Anmeldung mit Angabe der Personenzahl unter marketing@beverungen.de oder Tel. 05273-392 112.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme.