Kategorie: Projekte
BLUE FRIDAY
Abendshopping bis 20 Uhr in blauem Lichterglanz, Start des Beverunger Weihnachtsspiels und des Kinderweihnachtsspiels
Am Freitag, den 10.11.2023 veranstaltete Beverungen Marketing e.V. den 3. BLUE FRIDAY. Alle teilnehmenden Geschäfte hatten an diesem Tag bis 20 Uhr geöffnet und boten zum Teil tolle Aktionen an. Bei City Kauf gab es beispielsweise ein Gewinnspiel, im TUI Reisecenter warteten tolle TUI BLUE Sonderangebote und Wäsche-Point lockte mit 20 % auf Alles. Bei der Buchhandlung LESBAR bekamen die Kundinnen und Kunden eine Mini-Schokolade als Give Away, vor der Kreativwerkstatt S3Design wurden blaue Waffeln verkauft und bei loepp optic gab es Blaufilter kostenlos. Die Schaufenster einiger Betriebe waren blau dekoriert und beleuchtet sowie mit Aufklebern versehen.
Als Highlight verwandelte sich die Innenstadt mit Beginn der Dämmerung in ein blaues Lichtermeer. Gemeinsam mit MaX-Showtechnik wurde das Beleuchtungskonzept mit 70 LED-Strahlern ausgearbeitet, um eine lückenlose Beleuchtung der Fassaden in der Langen Straße und im oberen Teil der Weserstraße sicherzustellen. Zusätzlich gab es in diesem Jahr in der Zeit von 17-19 Uhr LIVE-Musik mit Nis Jesse aus Höxter, der als Walk-Act in der Langen Straße einen Mix aus Unplugged Rock, kubanische Musik & Irish Folk präsentierte. Die ortsansässigen Gastronomiebetriebe sorgten an diesem Tag für das leibliche Wohl.
Passend zum BLUE FRIDAY startete das diesjährige Weihnachtsspiel und so heißt es vom 10.11. bis 17.12. wieder fleißig „b-Marken‘‘ sammeln. Die Weihnachtsmarken sind in allen teilnehmenden Geschäften erhältlich. Zu gewinnen gibt es wieder attraktive Sachpreise und Gutscheine im Gesamtwert von über 7000€.
Auch für Kinder gibt es wieder eine Mitmachaktion, die ebenfalls am BLUE FRIDAY startete. Vom 10.11 bis 17.12. verstecken sich fünf Weihnachtsgegenstände in unterschiedlichen Schaufenstern von Mitgliedsbetrieben. Kinder von 4 bis 12 Jahren, die tolle Sachpreise gewinnen möchten, können an dem Weihnachtsspiel teilnehmen.